Luke Humphries hat seinen ersten PDC-Ranglisten-Titel gewonnen. Cool Hand Luke besiegte seinen Landsmann und guten Freund Ryan Searle im Finale des ersten Players Championship-Turniers des Jahres mit 8-4.
"Das ist großartig", eröffnete Humphries unmittelbar danach. "Ich habe in meiner Karriere schon einige großartige Leistungen erbracht, aber diese ist definitiv die beste. Alle haben schon lange gesagt, dass ich einen Titel gewinnen würde, aber ich hatte das Gefühl, dass es noch lange dauern würde. Ich bin froh, dass ich es endlich geschafft habe."
Besonderes Finale
Für Humphries war es ein besonderes Finale. "Besonders, weil es gegen Ryan war, er ist einer meiner besten Freunde auf der Pro Tour. Wir spielen immer gegeneinander, wenn wir uns für große Turniere aufwärmen. Dies war das Finale eines Floorturniers, aber ich bin mir sicher, dass wir uns in den kommenden Jahren in den Finalen von TV-Turnieren treffen werden."
Humphries steht derzeit auf Platz 19 der Weltrangliste. "Dieses Jahr möchte ich durchstarten und das Tor zu den Top 10 öffnen. Ich habe heute schon einen guten Start hingelegt", lächelt der 26-jährige Engländer.