Luke Humphries ist in diesem Jahr auf Platz 11 der Weltrangliste geklettert. Cool Hand Luke will bald sein erstes großes Spiel gewinnen.
Humphries hat in diesem Jahr bereits vier Turniere auf der PDC
European Tour und zwei Players Championships gewonnen. "Diese Saison ist besser gelaufen, als ich es mir hätte vorstellen können. Der Unterschied besteht darin, dass ich Niederlagen in den Finalen in Siege umwandeln konnte. Ich habe endlich bewiesen, dass ich ein Gewinner bin. Wenn man noch kein Ranglistenturnier gewonnen hat, wird es immer schwieriger, weil man anfängt, an sich selbst zu zweifeln. Aber wenn man zum ersten Mal gewinnt, weiß man, dass man es schaffen kann, und man ist zuversichtlich", so Humphries gegenüber der BBC.
"In meinen Augen ist
Michael van Gerwen der beste Spieler der Welt und ich habe ihn in diesem Jahr schon dreimal geschlagen", so Humphries weiter. "Diese großen Siege gegen große Spieler zeigen mein Potenzial und das Niveau, auf dem ich mich im Moment befinde."
Traum von der Weltmeisterschaft
Der 27-jährige Engländer träumt bereits von der Weltmeisterschaft, wo er bereits dreimal das Viertelfinale erreicht hat. "Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal einen Weltmeistertitel gewinnen kann, aber man muss realistisch sein, dass das nicht passiert, nur weil man in guter Form ist. Es ist eines der schwierigsten Dinge in diesem Sport, aber ich glaube, dass ich das Finale im Alexandra Palace am Ende des Jahres erreichen kann, und das ist das Wichtigste - wenn man nicht an sich selbst glaubt, hat man keine Chance."