Humphries trifft im Viertelfinale der German Darts Open auf Cullen

PDC
Sonntag, 11 September 2022 um 14:10
Luke Humphries

Luke Humphries und Joe Cullen bilden die erste Paarung für das Viertelfinale des In Jena stattfindenden PDC European Tour-Turniers. Humphries besiegte Dave Chisnall mit 6-3, Cullen setzte sich im Decider gegen Daryl Gurney durch.

Das Match zwischen Humphries und Chisnall begann mit Breaks in 14 und 15 Darts und versprach, eine interessante Begegnung zu werden. Doch Chisnal fand viel zu selten die Triple, so dass Humphries mit Legs in 12 und 13 Darts schnell einen Abstand von 4-1 bekam.

Die restlichen vier Legs waren allesamt Holds, wobei Chizzy im finalen Leg noch eine Chance hätte bekommen können, nachdem er in der ersten Aufnahme drei Darts in der Triple 20 hatte, ihm jedoch einer wieder heraus fiel. So war er nach neun Darts noch nicht gestellt, Humphries jedoch war nach der dritten Aufnahme auf 84 und beendete das Leg und damit das Match in 11 Darts.

Gurney und Cullen lieferten sich ein Match auf Augenhöhe. Mit zwei 14-Dartern stand es 2-0 für Cullen, mit einem Break in 15 Darts und der Bestätigung dessen glich der Nordire mit 2-2 aus. Es folgte ein schöner 11-Darter von Cullen, und im sechsten Leg traf Superchin für die Dauer von vier Aufnahmen kein Triple mehr. Dies gab dem Rockstar die Möglichkeit, das Leg gemütlich herunter zu spielen und schließlich zu breaken.

Gurney holte sich dieses Break sofort zurück, brachte sein Leg durch und ging mit einem weiteren Break in 14 Darts mit 5-4 in Führung.

Gurney warf zum Matchgewinn an, vergab jedoch einen Matchdart und wurde von seinem englischen Gegner in 14 Darts gebreakt. Cullen warf nun im finalen Leg an, nutzte diesen Vorteil und beendete das Match mit einem 15-Darter.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare