Wer ist der beste belgische Dartspieler aller Zeiten? Eine schwierige Diskussion, aber für
Kim Huybrechts ist es bereits klar.
Diese Frage wurde Huybrechts in dem Podcast 'Double Top' gestellt. "Ich glaube, ich bin der beste belgische Dartspieler aller Zeiten", sagte The Hurricane entschieden.
"In einer schwierigen Zeit habe ich mich zu einem Top 10-Spieler hochgearbeitet. Das Niveau war damals auch besonders hoch und ich wurde sogar zweimal in die Premier League Darts eingeladen."
"Außerdem war ich in den Jahren zuvor auch auf dem belgischen Circuit dominant", so Huybrechts weiter. "Wenn ich mich mit anderen Belgiern vergleiche, was das Talent angeht, bin ich einfach besser, aber bei mir will der Kopf nicht immer mitspielen."
Huybrechts bezieht sich dabei auch auf die schwierigen Jahre, die er nach dem Tod seiner beiden Elternteile erlebte. "Das ist ein riesiger Rucksack, den man für den Rest seines Lebens mit sich herumträgt.
Dimitri Van den Bergh und
Mike De Decker haben so etwas zum Glück noch nicht durchmachen müssen, aber sie werden es eines Tages tun, und erst dann kann man sehen, welche Auswirkungen es auf die Karriere eines Menschen hat."
Leo Laurens
Matthias De Vlieger, Kommentator bei VTM 2, warf einen weiteren Namen in die Debatte darüber, wer nun der beste belgische Dartspieler aller Zeiten ist. "Ich habe kürzlich mit der Frau und der Tochter von Leo Laurens gesprochen und finde, dass dieser Name viel zu wenig erwähnt wird", sagte er. "Irgendwoher kenne ich diesen Namen", sagt Huybrechts, "obwohl ich etwas zu jung war, um seine Karriere bewusst miterlebt zu haben."