An diesem Wochenende finden die
World Series of Darts Finals im AFAS Live statt.
Kim Huybrechts hofft, dort eine gute Leistung abliefern zu können.
Huybrechts qualifizierte sich über das Qualifikationsturnier für die World Series of Darts Finals. "Da es sich nicht um ein Ranglistenturnier handelt, bin ich sehr entspannt in das Qualifikationsturnier gestartet. Natürlich wollte ich gewinnen und ich bin sehr glücklich, dass ich wieder ein im Fernsehen übertragenes Turnier spielen kann", sagte "The Hurricane" im Podcast der Darts Show.
Der 35-jährige Belgier hat kürzlich bei der siebten PDC Super Series hervorragende Leistungen gezeigt, darunter ein Halbfinale und ein Viertelfinale. "Die Qualifikation für die World Series of Darts Finals hat dabei eine Rolle gespielt, ich habe dort viel Selbstvertrauen gewonnen und das hat mir bei der Super Series geholfen. Mein Niveau steigt schon seit einiger Zeit, aber es kann noch besser werden."
Top 16
Huybrechts war zu Beginn seiner PDC-Karriere eine Zeit lang unter den Top 16 der Weltrangliste. "Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich das Niveau habe, um unter die Top 16 zu kommen. Allerdings habe ich drei Jahre wegen psychischer Probleme durch den Verlust meiner Eltern verloren, darunter habe ich sehr gelitten."
Bei den World Series of Darts Finals wird Huybrechts in der ersten Runde auf Michael Smith treffen. "Er hat die Qualitäten, um zu den vier besten Dartspielern der Welt zu gehören, auch wenn das nicht immer zum Vorschein kommt. Es ist eine sehr schwierige Aufgabe, aber ich bin dazu bereit und glaube an einen Coup."