Nach einem Satzrückstand sicherte sich die polnische Nummer eins
Krzysztof Ratajski mit einem hart erkämpften 3-1-Sieg gegen
Jamie Hughes am Freitagnachmittag seinen Platz in Runde 3 der PDC
Darts Weltmeisterschaft 2024.
"Ich habe den ersten Satz verloren, es war sehr knapp. Der zweite Satz war auch sehr knapp, Jamie hatte zwei Darts zum 2-0," erinnert sich Ratajski in der Pressekonferenz nach dem Spiel. "Ich hatte Glück, er vergab und ich konnte mir den zweiten Satz holen. Also bin ich sehr glücklich über diesen Sieg."
Als ehemaliger Viertelfinalist im Ally Pally im Jahr 2021 brauchte Ratajski seine ganze Erfahrung, um sich von seinem schwachen Start zu erholen und in die dritte Runde einzuziehen. "Vielleicht war das der Schlüsselmoment, als er daneben warf", gibt er zu.
"Ich habe das Gefühl, dass ich einige meiner besten Darts spiele. Nicht in diesem Spiel, das war nicht mein A-Game, aber ich habe gewonnen, also bin ich damit zufrieden," fährt er fort. "Ich denke, ich bin jetzt in einer wirklich guten Position, um mein A-Game zu spielen!"
In der nächsten Runde wartet entweder Jonny Clayton oder Steve Lennon auf Ratajski. "Wir wissen noch nicht, wer es sein wird, aber ich bin für beide bereit, also warte ich einfach ab."