"Ich erinnere mich kaum an etwas von diesem Wochenende" - Ehemaliger Co-Moderator Elmar Paulkes gewann die UK Open 2004

PDC
Freitag, 06 September 2024 um 12:00
roland scholten wsdt masters058

Roland Scholten, der für lange Zeit an Elmar Pulkes Seite die Übertragungen der PDC Turniere im deutschen TV moderiert hat, gewann 2004 die UK Open, obwohl er sagt, dass er sich an dieses Wochenende nicht mehr erinnern kann.

Scholten war kürzlich Gast im 'Double Top'-Podcast und wurde darin nach seinen Erinnerungen an das UK Open-Wochenende Anfang Juni 2004 gefragt. "Ich erinnere mich eigentlich besonders wenig daran", überraschte Scholten.

"An das Finale erinnere ich mich natürlich noch. Ich trat gegen John Part an, und ein paar Wochen zuvor hatte ich eine Woche bei ihm gewohnt. Wir haben damals viel zusammen trainiert, und ich erinnere mich, dass ich ständig herumgeschubst wurde. Erst am Ende dieser Woche gelang es mir, ihn gelegentlich zu schlagen. So konnte ich mir ein sehr gutes Bild davon machen, was für ein Mensch John ist, und ich wusste genau, was mich in diesem Finale erwartete."

"Ich bin sofort extrem gut in dieses Finale gestartet und habe mir beim ersten Break eine 4-1-Führung in den Legs erspielt. Da wusste ich schon, dass ich das nicht mehr hergeben würde und so kam es dann auch", sagte Scholten, der schließlich mit 11-6 gewann. "Aber eigentlich war es mir an sich auch egal, gegen wen ich spielen musste, darüber habe ich in meiner Karriere nie nachgedacht, ich habe mich immer auf mich konzentriert und nie darauf geschaut, was der Gegner macht."

Preisgeld

Scholten erhielt für seinen Sieg einen Scheck über 30000 Pfund. "Damals war das eine ganze Menge, aber wenn man sieht, dass es jetzt 'nur' 110000 Pfund für den Sieger sind, finde ich das eigentlich zu wenig. In 20 Jahren hat sich also nicht so viel getan. Ich finde, der Gewinner sollte mehr verdienen."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare