Luke Humphries hat sich seinen ersten Wochentitel in der Premier League Darts gesichert. Cool Hand Luke besiegte im Finale des 6. Spieltags seinen Landsmann Michael Smith mit 6-3.
Humphries, der in diesem Jahr sein Debüt in der Premier League Darts gibt, hatte zuvor schon einmal das Finale erreicht (am dritten Spieltag). "Seit meinem Weltmeistertitel habe ich nicht mehr mein bestes Niveau erreicht, aber ich habe das Gefühl, dass es allmählich zurückkommt", sagte er.
"Letzte Woche habe ich zwar das Finale der UK Open verloren, aber dieser letzte Platz hat mir viel Selbstvertrauen gegeben. Deshalb bin ich mit einem guten Gefühl hierher gekommen und habe heute Abend in allen drei Matches wirklich gut gespielt."
"Man muss akzeptieren, dass man in dieser Premier League Darts nicht jeden Spieltag gewinnen kann, dafür ist das Niveau einfach viel zu hoch und es sind zu viele gute Spieler dabei. Mein Ziel ist es, nach 16 Spieltagen unter den ersten Vier zu sein, dann habe ich in den Play-Offs sowieso eine Chance auf den Turniersieg."
Genuss
Humphries liegt nach sechs Spieltagen auf dem zweiten Platz der Premier League Darts Tabelle, zwei Punkte hinter dem Führenden Michael van Gerwen. "Ich fühle mich hier zu Hause und möchte die nächsten Wochen so gut wie möglich genießen. Es ist wirklich ein Privileg, hier mitmachen zu können."