Chris Dobey verzeichnete auf seinem Weg zum Sieg in Rotterdam am Donnerstagabend einen Hattrick von 100+ Averages und besiegte Luke Humphries, Nathan Aspinall und Stephen Bunting, so dass er bis auf 3 Punkte an die Play-Off Plätze herankam. Dobey spricht vor der 12. Woche in Liverpool: "Ich bin ein Kämpfer. Ich habe hart gearbeitet, um wieder zur Elite zu gehören, und ich bin hier, um zu gewinnen". Im Viertelfinale trifft er zunächst auf den Waliser Gerwyn Price, der auf Platz 4 liegt, und will seine Siegesserie fortsetzen, um sich im Kampf um die Playoffs zu behaupten.
"Ich glaube fest daran, dass ich jeden schlagen kann, und wenn ich jeden Abend einen weiteren Sieg einfahre, bin ich wieder ganz vorne mit dabei. Nach einem schlechten Start in die Premier League blickt der 34-Jährige langsam wieder nach oben und glaubt, dass er noch gute Chancen auf die Play-Offs hat. Chris Dobey ist nur 3 Punkte von den Top 4 entfernt und wenn die Ergebnisse des heutigen Abends stimmen, wird er nächste Woche in Birmingham wieder in den Play-Offs stehen.
"Ich habe in Rotterdam gezeigt, wozu ich fähig bin, und ich denke, dass ich mit der Art und Weise, wie ich dort aufgetreten bin, eine gute Chance habe, unter die ersten Vier zu kommen." Der Junge aus Bedlington hat seit seinem Sieg in Rotterdam in der vergangenen Woche so viel Selbstvertrauen getankt, dass es für ihn jetzt wieder aufwärts geht. Aber kann er heute Abend in Liverpool noch einen draufsetzen?