"Ich glaube immer noch daran, dass ich es schaffe" - Rob Cross glaubt an die Premier League Darts-Playoffs, obwohl er noch einiges zu tun hat

PDC
Donnerstag, 01 Mai 2025 um 11:00
rob cross 2
Die Premier League Darts Roadshow macht diese Woche in Birmingham Station, wo es in der 13. Nacht zu einem entscheidenden Viertelfinale zwischen Rob Cross und Michael van Gerwen kommt. Für beide Spieler steht viel auf dem Spiel, denn das Rennen um die Playoff-Qualifikation spitzt sich zu.
Mit nur noch vier verbleibenden Abenden in der regulären Saison wird der Kampf um die begehrten ersten vier Plätze - die einen Platz bei den Playoffs in der Londoner O2-Arena sichern - immer heißer.
Luke Littler führt die Tabelle derzeit mit 30 Punkten an, vier Punkte vor dem zweitplatzierten Luke Humphries. Gerwyn Price liegt mit zehn Punkten Rückstand auf Littler auf dem dritten Platz, während Nathan Aspinall mit 17 Punkten den vierten und letzten Playoff-Platz belegt.
Rob Cross liegt zwar vorläufig auf dem sechsten Platz, aber mit nur drei Punkten Rückstand auf Aspinall sind seine Hoffnungen noch lange nicht dahin. Der Vizemeister der Premier League 2019 ist zuversichtlich, dass er sich in den letzten Wochen noch in die Playoffs kämpfen kann. "Noch vier Wochen, drei Punkte Unterschied. Wir haben jetzt die Crunch Time erreicht", lächelt Cross im Gespräch mit Tungsten Tales;
"Ich muss wahrscheinlich noch ein paar Punkte mehr holen. Vielleicht 10 Punkte, etwa so. Vielleicht noch ein bisschen mehr", so die Vorschau auf 'Voltage'. "Aber ich muss einfach jede Woche gut spielen und Leistung bringen. Ich muss Punkte auf die Tafel bringen."
Natürlich ist Cross nach wie vor zuversichtlich, was seine Hoffnungen auf die Playoffs angeht. "Ich war immer irgendwie auf und ab dabei. Ich hatte ein paar unglückliche Wochen, aber so ist der Dartsport. Aber im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Spiel zufrieden und ich denke, dass ich gut spiele," erklärt er. "Sechzehn Wochen sind eine lange Zeit. Aber wenn man sich die verbleibenden vier Wochen ansieht, denkt man: 'Gut. Ich werde in den nächsten vier Wochen alles geben, was ich noch habe.' Und ich glaube immer noch, dass ich es schaffen werde."
Cross trifft heute Abend im Viertelfinale in Birmingham auf van Gerwen. "Das ist enorm wichtig, um ehrlich zu sein", sagt Cross abschließend. "Ich muss jetzt anfangen, einen Schritt nach vorne zu machen, mich wieder dorthin zu bringen. Ich will es nicht bis zur letzten Woche aufschieben, das ist sicher."
Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare