Bradley Brooks begann das Jahr 2025 in einer der besten Form auf der Tour, als er seine Tour Card mit Leichtigkeit zurückerhielt, was nicht einfach ist. Das hat er auch bei den
Winmau World Masters gezeigt, als er sich durch die Vorrunde in die Runde der letzten 32 spielte, wo er am Freitag auf
Michael van Gerwen treffen wird.
Brooks, auch bekannt als "Bam Bam", hat sich vorgenommen, seine zweite Chance zu nutzen, denn der frühere Jugendweltmeister hat sein Potenzial vielleicht nie richtig ausgeschöpft. Aber er will aufstehen und zur Elite gezählt werden.
Vor dem richtungsweisenden Spiel war er optimistisch und sagte, er habe nichts zu befürchten und glaube, dass er alles gewinnen könne. Ein Schritt nach dem anderen, aber nachdem er am Mittwoch fünf Spiele in Folge gewonnen hat, freut er sich auf seine nächste Aufgabe.
"Ich bin überglücklich", sagte Brooks, der in der K.o.-Phase am Mittwoch Ian White, Cam Crabtree und Krzysztof Ratajski besiegte.
"Ich habe im Vorfeld der Q-School wirklich hart gearbeitet, und so wie ich bei der Q-School aufgetreten bin, war ich wirklich glücklich, aber ich wollte weitermachen. "Ich denke, das ist definitiv das Beste, was ich bisher gespielt habe. Natürlich bin ich gegen Michael der Außenseiter, aber es ist eine Riesenchance."
"Ich spiele gut und bin voller Selbstvertrauen, warum sollte ich also nicht dort hinfahren und gewinnen? Ich habe keine Angst, gegen ihn zu spielen, und ich freue mich darauf!"