Christian Perez wird nicht am fünften und sechsten
Players Championship des Jahres teilnehmen, die nächste Woche in Hildesheim, Deutschland, stattfinden werden.
Perez hatte sich Anfang letzten Jahres seine erste PDC Tour Card erspielt, konnte aber wegen Visaproblemen kaum an der Pro Tour teilnehmen. Nachdem er in diesem Jahr noch an einigen Players Championships teilnehmen konnte, muss er nun wieder aussteigen.
Nach Angaben von Perez gab es zwei Faktoren, die zu dieser Entscheidung führten. Erstens verzögerte sich die Ausstellung seiner britischen biometrischen Aufenthaltsgenehmigung (BRP), die eine zwingende Voraussetzung für seinen Visumantrag ist. Zweitens gab es bei der deutschen Botschaft in London keine sofortigen und verfügbaren Vorkehrungen zur Beantragung eines Visums.
"Sobald ich meinen BRP hatte, versuchten wir, einen Termin für meinen Visumsantrag zu vereinbaren. Leider war der früheste Termin, der uns offenstand, der 19. März - das ist bereits der zweite Tag des Players Championship-Turniers in Deutschland", sagte Perez.
"Die nächste Hürde ist ein genehmigtes Mehrfach-Schengen-Visum - ohne das kann ich in Deutschland nicht spielen", fügte er hinzu. Neben den Players Championships im März finden in Deutschland noch der European Darts Grand Prix vom 19. bis 21. April, das Players Championship 9 & 10 und die European Tour Qualifiers vom 6. bis 8. Mai, das Players Championship 11 & 12 und die European Tour Qualifiers vom 11. bis 13. Juni und der World Cup of Darts vom 27. bis 30. Juni statt.