''Ich kämpfe um jeden Sieg, den ich holen kann'' - Michael van Gerwen zeigt sich nach schwieriger Zeit kämpferisch

PDC
Montag, 21 April 2025 um 9:00
michael van gerwen 1
Michael van Gerwen erreichte am Sonntagabend knapp die dritte Runde des German Darts Grand Prix 2025. Der Niederländer überlebte drei vergebene Matchdarts von Kim Huybrechts und holte sich am Ende ein 6:5 Sieg, trotz eines starken Averages von über 102 Punkten.
Van Gerwen begann sein Spiel gegen den Belgier gut, verspielte aber eine 2:0 und 3:1 Führung. Nachdem "Mighty Mike" im neunten Leg einen Dart auf das Bullseye verpasst hatte, ging Huybrechts mit einem 12-Darter sogar mit 5:4 in Führung. Im zehnten Leg hatte "The Hurricane" dann die Chance, den Sack zuzumachen, aber der zweifache Major-Finalist konnte seine Nerven nicht kontrollieren und vergab drei Matchdarts. Van Gerwen traf die Doppel 16 zum 5:5 und gewann dann das entscheidende Leg locker mit einem 13-Darter.
"Es war definitiv eine Achterbahnfahrt", meinte Mighty Mike hinterher. "Ich befinde mich nicht in der einfachsten Phase meines Lebens, also kämpfe ich um jeden Sieg, den ich holen kann", sagte der dreifache Weltmeister in seinem anschließenden Interview auf der Bühne.
Van Gerwen, der in der Vergangenheit 37 European Tour Turniere gewonnen hat, befindet sich in einer schwierigen Phase. Er hat in dieser Saison noch keinen Titel gewonnen und liegt auch in der Premier League Darts nicht unter den ersten Vier. Van Gerwen ist jedoch nicht verzweifelt. Wenn es hart auf hart kommt und die Dinge nicht so laufen, wie man es sich wünscht, ist es besonders hart. Aber ich bin froh, dass ich durchgehalten habe, das war ein wirklich wichtiger Sieg für mich."
Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare