„Ich liebe ein Entscheidungsleg“ – Luke Littler zufrieden nach seinem Erfolg bei der Flanders Darts Trophy

PDC
Montag, 01 September 2025 um 9:00
Luke Littler (2)
Luke Littler hat am Sonntag in Antwerpen seinen vierten Titel auf der European Tour gefeiert. Im Finale der Flanders Darts Trophy setzte sich der 18-jährige Engländer mit 8:7 gegen Josh Rock durch. Für Littler war es bereits der fünfte Ranglistentitel des Jahres 2025 – ein weiterer Beweis für seine beeindruckende Konstanz.
Der Antwerp Xpo wurde damit erneut zum Schauplatz eines Littler-Triumphes. Schon Anfang des Jahres hatte er auf belgischem Boden einen Euro Tour Titel geholt. Nun bestätigte er seinen Status als Publikumsliebling und Spitzenspieler, indem er auch in Antwerpen den Pokal holte. Über das gesamte Turnier zeigte der Weltmeister hochklassige Auftritte und unterstrich, warum er als Zukunft des Dartsports gilt.
Im Finale erwischte allerdings Josh Rock den besseren Start. Der Nordire, der erst kürzlich gemeinsam mit Daryl Gurney den World Cup of Darts gewonnen hatte, erspielte sich eine 4:1-Führung. Doch Littler schlug eindrucksvoll zurück, gewann fünf der folgenden sechs Legs und drehte die Partie zu seinen Gunsten. Rock wehrte sich noch einmal mit einem brillanten 161er-Checkout über das Bullseye zum 7:7, doch Littler antwortete eiskalt mit einem 11-Darter im Decider.
Nach dem Erfolg zeigte sich Littler zufrieden, auch wenn er kurzzeitig ins Wanken geraten war. „Mein Start war ordentlich, auch wenn ich nicht sofort den Rhythmus hatte“, erklärte er. „Meine Scores und Doppel liefen gut. Als Josh das 161er-Finish rausnahm, war das ein Schlag, aber ich wusste: ein Break reicht mir zum Titel. Ich liebe ein Entscheidungsleg – mit oder ohne Anwurf vertraue ich mir da voll.“
Bemerkenswert: Seit seinem Debüt Anfang 2024 hat Littler schon vier Euro Tour Titel geholt – drei davon in Belgien – und das bei gerade einmal elf Teilnahmen. „Die Euro Tour ist meine Bühne“, betonte er. „Die Fans hier sind fantastisch. Sie haben Josh angefeuert, als ich zurücklag, aber als ich ins Spiel zurückkam, waren sie voll hinter mir. Diese Energie spürt man auf der Bühne.“
Mit dem Triumph in Antwerpen setzt Littler ein weiteres Ausrufezeichen und richtet den Blick nun auf einen intensiven Herbst. „Das ist der Auftakt zu einer Reihe von Turnieren. September und Oktober sind die härtesten Monate im Kalender. Aber ich weiß, wie ich damit umgehen muss“, so Littler.
Der Shootingstar wirkt bereit, seine Form weiter zu bestätigen. Mit erst 18 Jahren und bereits vier European-Tour-Titeln begeistert Littler nicht nur mit Rekordserien, sondern erobert auch die Herzen der Fans – in Belgien und weit darüber hinaus.

Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare