Beau Greaves hatte einen perfekten Sonntag. Die 21-jährige Engländerin war am Samstag überraschend ohne Turniersieg geblieben, machte das aber am Sonntag mit zwei aufeinanderfolgenden Turniersiegen in der PDC Women's Series mehr als wett. In der Gesamtwertung liegt sie nun mit 2.300 Pfund vor der Nummer 2, Lisa Ashton, in Führung.
Greaves hat sich also nach einem enttäuschenden ersten Tag erholt. "Ich war gestern wirklich frustriert", eröffnet sie. "Der totale Mangel an Scoring-Treffern hat mich sauer gemacht. Verstehen Sie mich nicht falsch, Fallon Sherrock hat das zweite Turnier definitiv verdient gewonnen, aber ich habe in diesem Finale nie mein normales Niveau erreicht."
"Heute lief es zum Glück besser, obwohl die Trefferquote immer noch nicht gut war. Vor allem bei Tripel 20 war mein erster Pfeil oft zu hoch oder zu niedrig. Zum Glück habe ich bei Triple 19 eine Lösung gefunden, die gut gelaufen ist. Ich weiß schon, woran ich in den nächsten Wochen arbeiten muss, das gute Gefühl auf die Triple 20 muss wiederkommen."
Motivation
Greaves hat nun 30 Titel in der Women's Series errungen. "Und dennoch bin ich hungrig nach mehr Erfolg", sagt sie. "Ich möchte mich dieses Jahr wirklich anstrengen, deshalb habe ich mich für die Q-School entschieden. Vor ein paar Jahren hatte ich diesen Ehrgeiz noch nicht, aber jetzt habe ich ihn. Ich möchte mich so oft wie möglich mit den besten Spielerinnen der Welt messen. Das ist mein Ziel für dieses Jahr."
"Ich genieße es im Moment zu spielen und das ist sehr wichtig für mich. Es ist zwar nicht immer einfach, überall der Topfavorit zu sein, die Leute erwarten immer, dass ich gewinne, aber so funktioniert das natürlich nicht. Ich muss auch hart dafür arbeiten, und wenn ich eine schwächere Leistung zeige, sind sie bereit, mich zu schlagen, und dann folgt natürlich bald die Kritik."
🗣️ "You have a target on your back, but I enjoy that side of it!"
— PDC Darts (@OfficialPDC) February 16, 2025
Beau Greaves reflects on winning back-to-back PDC Women's Series titles, as the opening weekend of the 2025 season concludes in Leicester... pic.twitter.com/Qc024ALwf5