Nach Challenge Tour-Erfolgen: Beau Greaves aktuell beste Spielerin ohne Tour Card - auch Bellmont auf Weltklasse-Niveau

PDC
durch Nic Gayer
Donnerstag, 23 Januar 2025 um 6:00
beau greaves 1

Basierend auf den letzten 200 gespielten Legs führt Beau Greaves die Statistik der besten Nicht-Tour-Card-Inhaber an, die vom führenden Statistiker Christopher Kempf, auch bekannt als Ochepedia, zusammengestellt wurde. Sie basiert auf den Statistiken der Challenge Tour und der Q-School.

Mit 271 Legs führt die 21-Jährige die Rangliste aller Challenge-Tour-Spielerinnen an und liegt damit vor einigen großen Namen. Sie hat einen Average von 92,38 bei den ersten fünf Challenge Tour Events und bei ihrer Q-School Teilnahme. Sie hat 18 Legs mit 12 Darts oder weniger gewonnen und laut Statistik hat sie mehr 180er geworfen als Jonny Clayton oder Gerwyn Price.

Greaves, die bereits zwei Challenge Tour-Events gewonnen hat, ist in der Pole Position für ein ProTour-Debüt als Reservespielerin, da Dom Taylor derzeit gesperrt ist und Jeffrey de Graaf Vater wird, was dazu führt, dass beide die ersten paar Events verpassen werden. Nach dem von Kempf erstellten OCHE-Rating wäre sie die Nummer 23 der Welt. Dies zeigt ihr großes Talent.

Stefan Bellmont ist der erste Schweizer, der an einer PDC World Darts Championship teilgenommen hat und dreimaliger Challenge Tour Champion. Er kommt in der Statistik auf eine Checkout-Rate von 14 Prozent bei Ton-plus-Checkouts und 79 Prozent, wenn er drei Darts auf Doppel hatte. Beides sind Spitzenwerte für alle Nicht-Tour-Card-Inhaber. Nach dem OCHE-Rating liegt er gleichauf mit Rob Cross und Scott Williams.

Mervyn King ist erstmals seit 2011 kein PDC Tour Card-Holder mehr. In seiner ersten Saison als Challenge Tour-Spieler belegt er aktuell aber den dritten Platz im Ranking. Sein Average liegt derzeit bei 92,23, was beweist, dass The King zweifelsohne zu den besten Spielern abseits der Pro Tour gehört.

Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare