Nach seinem ersten Erfolg in der diesjährigen Premier League Darts letzte Woche in Berlin hat sich Jonny Clayton geschworen, seine Jagd auf die Playoffs ernsthaft zu beginnen.
Der Premier League-Sieger von 2021 und Tabellenerste der letztjährigen Ausgabe hat es diesmal schwerer, Siege zu erringen. "Die Dinge sind nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn man weiß, dass man großartige Darts spielen kann, es aber nicht klappt, tut das weh", sagt er gegenüber Sky Sports. "Wir alle machen das durch, und dass ich mich letzte Woche wieder erholt habe, war fantastisch. Wenn ich unter die letzten Vier kommen will, muss ich alles geben und die letzte Woche war ein guter Anfang."
Mit Siegen über Michael Smith, Gerwyn Price und Michael van Gerwen hatte Clayton den wohl schwierigsten Weg zu seinem Sieg. "Ich habe die drei besten Spieler der Welt geschlagen und ich hoffe, dass das der Anfang ist", sagt der Ferret, der jetzt nur noch drei Punkte Rückstand auf den viertplatzierten Nathan Aspinall hat. Die beiden treffen heute Abend in einem spannenden Viertelfinale in Birmingham aufeinander.