Vincent van der Voort ist seit Jahren dafür bekannt, dass er sehr starke Meinungen hat. Das hat er auch im Podcast Darts Draait Door wieder gezeigt. In einer neuen Ausgabe dieses Podcasts von Sportnieuws.nl sprach van der Voort unter anderem über das besondere Trikot, das Jermaine Wattimena während der letzten European Championship trug.
Moderator Damian Vlottes bemerkte, dass Jermaine Wattimena in Dortmund in einem sehr, sehr gelben Trikot spielte. Es wurde sogar der Vergleich mit der Tour de France gezogen, bei der der Führende ebenfalls ein gelbes Trikot trägt. "Ja, es war schön gelb", sagte van der Voort zynisch.
"Es ist eine persönliche Entscheidung und man sieht das heutzutage immer öfter. Die Spieler in der Premier League Darts haben zum Beispiel für jede Stadt ein anderes Hemd. Ich persönlich mag das nicht wirklich, aber ich kann es Jermaine abnehmen."
Van der Voort im Fußballtrikot?
Bei der vergangenen Europameisterschaft erreichte Wattimena das Finale, das er mit 11-3 gegen Ritchie Edhouse verlor. Danach überwog der Stolz des 36-jährigen Niederländers, der sich schon lange nach diesem Erfolg gesehnt hatte. "Er hat jahrelang nach Anerkennung gesucht. Dass er zu den Anwärtern gehört und erwähnt wird. Dass es dann jetzt mit so einem Dortmund-Trikot klappt, ist toll für ihn. Aber ich selbst habe noch nie in so einem besonderen Trikot gespielt", lachte van der Voort.
Es gibt jedoch ein Hemd, für das van der Voort eine Ausnahme machen würde. "Aber das einzige Hemd, das ich tragen möchte, ist nicht erlaubt", sagt er. "Ich möchte einfach nur ein Ajax-Trikot tragen, für immer. Das wäre das Schönste, aber leider ist es nicht erlaubt."
Moderator Vlottes fragte van der Voort schließlich, ob er nicht Lust habe, im Ajax-Trikot zum Podcast zu kommen: "Nein, auch nicht. Das werden wir nicht tun", sagte van der Voort abschließend.