Peter Wright hat sich problemlos für die fünfte Runde der UK Open qualifiziert. Snakebite war in der vierten Runde mit 10-3 zu stark für Joshua Richardson.
"Ich habe es genossen", eröffnete Wright, der einen Average von über 94 spielte. "Zum ersten Mal seit langem musste ich wieder auf einem der am weitesten entfernten Boards spielen, weit weg von den beiden großen Bühnen. Aber das hat mich nicht gestört, ich kann auch verstehen, dass die Organisatoren mich dort hingesetzt haben, schließlich hatte ich in letzter Zeit nicht so gute Leistungen gezeigt."
Wright zeigte bei der Premier League in Newcastle (wo er einen Average von über 100 warf) Anzeichen der Besserung, aber letzten Donnerstag in Exeter war er wieder weit weniger gut. "Es ist in der Tat wackelig im Moment", sagte er. "Im Training läuft es aber gut, gestern habe ich innerhalb einer Stunde zwei 9-Darter geworfen."
Der 53-jährige Schotte trifft in der fünften Runde auf Titelverteidiger Andrew Gilding, der sich in der vierten Runde mit 10-7 gegen Josh Payne durchsetzte. "Ich habe das Gefühl, dass meine Topform langsam zurückkommt, aber ich muss ein bisschen geduldig sein. Ich kann nicht alles auf einmal erwarten. Ich fühle mich wieder gut und das ist das Wichtigste."