„Ich werde zurückkommen“ – Peter Wright trotzt schwacher Form und besiegt Benjamin Pratnemer

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 07 September 2025 um 12:00
Peter Wright (2)
Peter Wright brachte bei den Czech Darts Open in Prag ein wenig Farbe in einen bisher sehr durchwachsenen Sommer. Der zweifache Weltmeister kämpfte mit seiner Form, konnte am Samstag jedoch Benjamin Pratnemer mit 6:2 besiegen. Sein Average von 83,24 war alles andere als glänzend, doch „Snakebite“ atmete auf und betonte anschließend, dass er entschlossen sei, zurück an die Spitze zu gelangen.
Die Saison war bisher für den Schotten enttäuschend. Während er in der Vergangenheit regelmäßig in den Finalrunden der European Tour-Turniere stand, scheiterte er in diesem Jahr bereits viermal in der zweiten Runde. Hinzu kommt, dass Wright noch auf seinen ersten Pro Tour-Titel 2025 wartet – eine harte Realität für einen Spieler, der über Jahre zur absoluten Weltspitze gehörte.

"Ich versuche, wie der alte Snakebite zu spielen"

Dennoch hob Wright die Unterstützung der Fans als entscheidenden Faktor hervor: „Ich versuche, mich wieder zu steigern und wie der alte Snakebite zu spielen. Aber ich werde zurückkommen. Ich habe ein paar Pfunde abgenommen und morgen werde ich besser sein“, erklärte er kämpferisch.
Besonders berührt zeigte sich der 57-Jährige vom Empfang in Prag: „Ich wurde von der Security am Eingang abgesetzt und musste ein Stück an den Fans vorbeilaufen. Es waren SO viele Snakebite-Fans da, das hat mir wirklich gut getan. Ich weiß das sehr zu schätzen. Es ist schön zu wissen, dass so viele Fans immer noch hinter mir stehen. Danke an alle meine Sponsoren und an die Fans – wir brauchen diese Unterstützung überall.“
Für Wright haben die Czech Darts Open einen besonderen Stellenwert: Vor zwei Jahren krönte er sich in Prag nach einem 8:6-Finalsieg gegen Dave Chisnall zum Sieger.
Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare