Der zwölfte Spieltag der
Premier League Darts 2025 wurde am vergangenen Donnerstag in Liverpool ausgetragen. Der Wochentitel ging an Gerwyn Price, der im Finale mit 6:4 zu stark für
Luke Humphries war.
Trotz seiner Niederlage im Finale hinterließ Humphries in Liverpool erneut einen besonderen Eindruck. Bei seinem 6:3 Sieg im Viertelfinale gegen Nathan Aspinall erzielte der ehemalige Weltmeister einen Average von nicht weniger als 113,50, den dritthöchsten Average bei dieser Ausgabe der Premier League Darts.
Am Eröffnungsabend der diesjährigen Premier League Darts schnitt
Luke Littler in seinem Viertelfinale gegen Michael van Gerwen mit 113,91 nur wenig besser ab. Bemerkenswert ist, dass Littler dieses Spiel gegen van Gerwen mit 6:5 verlor.
Der höchste Average in dieser Premier League Darts bleibt weiterhin in Humphries' Namen. Am zehnten Spieltag in Manchester war er im Viertelfinale mit 6:1 zu stark für Stephen Bunting. In diesem Spiel erzielte "Cool Hand Luke" einen fabelhaften Average von 118,43.
Die fünf höchsten Averages in der Premier League Darts 2025 sind jetzt vollständig von Humphries und Littler besetzt. Auch in der Gesamtwertung liegen diese beiden Herren auf den ersten beiden Plätzen, wobei Littler dort im Augenblick die Nase vorn hat.