James Hurrell bekam es in der ersten Runde der World Darts Championship mit Jim Long zu tun. Der Brite war in allen Belangen besser und gab während des gesamten Spiels nur ein Leg an den Kanadier ab.
Beide Männer mussten sich in den ersten paar Aufnahmen des Spiels erst einmal eingewöhnen, bis Hurrell ein 120er-Finish warf und damit sein Konto eröffnete. Dann warf der Brite einen soliden 17-Darter und baute seine Führung aus. Long hatte zwei Darts um wieder ins Spiel zu kommen, aber er nutzte die Chance nicht und "Hillbilly" holte sich das erste Leg mit der Doppel 10.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!
Auch im zweiten Satz erwischte Hurrell einen Blitzstart und ging mit einem 14-Darter mit 1-0 in Führung. Long hinkte dem Briten vor allem beim Scoring weit hinterher und ließ ihm kaum Chancen auf die Doppel. Dies war auch im zweiten Leg des zweiten Satzes der Fall, als Hurrell mit einem 19-Darter sein fünftes Leg in Folge holte.
In Leg 3 des zweiten Satzes gelang es Long dann endlich, mit der Doppel 1 ins Spiel zu kommen. Hillbilly wollte den Kanadier aber nicht zurück ins Spiel kommen lassen und baute seine Führung mit einem 18-Darter auf 2-0 aus.
Hurrel warf auch im dritten Satz konstant und führte sofort wieder mit 1-0 durch einen 16-Darter auf Tops. Im zweiten Leg des dritten Sets vergab Long drei Darts auf Tops und beendete damit seine Chancen auf ein Comeback.
Hillbilly bestrafte diesen Fehler, indem er die Doppel 18 mit dem ersten Dart auswarf und war damit nur noch ein Leg vom Sieg entfernt. Long schien auch nicht mehr daran zu glauben und Hurrell bestätigte dies, indem er das Spiel mit seinem achten Matchdart in einem 24-Darter beendete.
In der zweiten Runde wartet auf James Hurrell ein Duell mit keinem Geringeren als Michael van Gerwen. Dieses Spiel wird am Freitagabend, 20. Dezember, ausgetragen.
𝗛𝗜𝗟𝗟𝗕𝗜𝗟𝗟𝗬 𝗣𝗟𝗔𝗬𝗦 𝗧𝗛𝗘 𝗟𝗢𝗡𝗚 𝗚𝗔𝗠𝗘 🤠
— Live Darts (@livedarts) December 17, 2024
James Hurrell coasts to a straight sets victory over Canada's Jim Long to set up a Second Round clash with Michael van Gerwen!@paddypower | #WCDarts pic.twitter.com/1nBdDmGP35