Jansen ärgert sich nach dem Ausscheiden bei der Darts-WM über viele verpasste Doppel: ''Es war einfach wieder beschissen''

PDC
Donnerstag, 22 Dezember 2022 um 20:00
2023wcr1 danny jansen9
Für Danny Jansen ist die PDC Darts Weltmeisterschaft nach der zweiten Runde vorbei. Der Niederländer verlor am Donnerstagnachmittag in der zweiten Runde mit 1-3 Sätzen gegen Krzysztof Ratajski.
Die Doppel wollten Jansen einfach nicht gelingen, er traf nur 6 seiner 31 Darts auf die Doppel, was einer Doppelquote von 19 Prozent entspricht. Ratajski war übrigens auch bei den Doppeln nicht sehr treffsicher (29 Prozent mit 9/31).
"Ich ärgere mich, dass ich sie nicht reingeworfen habe", sagte Jansen hinterher zu Viaplay über seine Fehlwürfe auf die Doppel. ''Ich habe zu viele verpasst. Das kann passieren, ist aber ein Lernmoment. Ich glaube, das lag vor allem an der Anspannung und den Nerven. Ich weiß, dass ich ein viel besseres Spiel in mir habe, es ist frustrierend, wenn das nicht zum Vorschein kommt.''
Der Niederländer schloss sein Interview jedoch mit einer positiven Bemerkung. ''Immerhin habe ich bei meiner ersten Weltmeisterschaft die zweite Runde erreicht. Das macht mich auch wieder glücklich."
Jansen stellte sich dann für eine Analyse der anderen niederländischen Presse zur Verfügung, und dort war The Mullet sogar noch ein wenig härter zu sich selbst. ''Verdammt, es geht schon wieder los'', so beschrieb er seine Gedanken nach den ersten Fehlern im ersten Satz.
"Bis zum 1-1 habe ich noch ganz gut geworfen, aber danach geht der gleiche Mist wieder los. Der Prozentsatz der Doppel war einfach wieder beschissen."

Gerade In

Beliebte Nachrichten