Ryan Searle hat sich am Donnerstagnachmittag für die dritte Runde der PDC
Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. Danach ging es nicht nur um sein eigenes Match, sondern auch um einen anderen Spieler im Turnier: seinen Trainingskameraden
Gary Anderson.
"Er kam zu mir nach Hause, um sich auf unsere Teilnahme vorzubereiten. Es war das erste Mal, dass er mir über den Weg lief, obwohl wir schon seit zwei Jahren zusammen trainieren. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder freut er sich sehr auf die Weltmeisterschaft, oder seine Frau hat ihn rausgeschmissen", scherzte Heavy Metal.
Auf die Frage nach den Titelchancen seines schottischen Begleiters antwortete Searle wie folgt: "Das einzige Problem mit Gary ist, dass er nicht genug trainiert. Wenn er genug Zeit investiert, kann er leicht wieder Weltmeister werden."
Die Absicht, mehr zu trainieren, scheint vorhanden zu sein, sagte der Engländer: "Für Gary ist Dart vielleicht nicht mehr das Wichtigste in seinem Leben. Für das nächste Jahr ist jedoch geplant, zweimal pro Woche gemeinsam zu trainieren. Das sollte uns beiden helfen, obwohl ich nicht weiß, wie glücklich ich sein soll, wenn Gary anfängt, alle zu verzaubern."
Anderson wird am Donnerstagabend sein erstes Spiel gegen
Madars Razma bestreiten. The Flying Scotsman befindet sich in einer anderen Spielhälfte als Searle, was ein Traumfinale für die beiden Darter theoretisch möglich macht.