Jeff Smith hat am Samstagabend die CDC Cross-Border Challenge gewonnen. The Silencer gab am Finaltag nicht ein Mal ein Leg ab.
In der ersten Runde traten acht kanadische Darter gegen acht amerikanische Darter an. Dann gewann Smith mit 4-2 gegen den ehemaligen World Matchplay Champion Larry Butler. Dieses waren dann die einzigen Legs, die Smith abgeben musste. Am letzten Tag des Turniers in Jersey City schlug er nacheinander Jules van Dongen (5-0), Steve Warnock (5-0) und Jim Long (6-0).
Smith kommentierte anschließend bei Online Darts. "Dieser Sieg ist wirklich erfreulich. Ich habe nicht die größte Scoring Fähigkeit, aber meine Doppel liefen besonders gut. Das ist auch mein Spiel, unter Druck habe ich normalerweise einen hohen Durchschnitt auf die Doppel."
Smith ist derzeit 68. der Weltrangliste. "Hoffentlich kann ich dank dieses Turniersiegs das nötige Selbstvertrauen für den Rest des Jahres gewinnen, um mir meine Tour Card zu sichern."
"Ich freue mich besonders auf den World Cup of Darts Anfang Juni", so Smith weiter. "Zusammen mit Matt Campbell bilden wir ein starkes Team. Ich habe besonderes Vertrauen in Matt, wir können es jedem anderen Land schwer machen. Matt ist der beste kanadische Spieler seit John Part."