Jermaine Wattimena hat
Fallon Sherrock in der ersten Runde der PDC
Darts Weltmeisterschaft am Sonntagabend geschickt ausgeschaltet. The Machine Gun verlor den ersten Satz, gewann aber dennoch mit 3-1 nach Sätzen.
''Es stand viel Druck auf dem Spiel. Das Spiel mit dem größten Druck aller Zeiten? Nein, das nicht. Ich habe hier schon gegen Luke Humphries, gegen Gary Anderson und gegen Joe Cullen gespielt", sagte Wattimena anschließend dem AD.
Der Darter aus Westervoort hat keinen Unterschied zu einem Spiel gegen eine Frau bemerkt. "Ich habe schon früher gegen Damen gespielt, auch als ich noch jünger war, aber für mich ist es nicht anders. Gegen Sherrock muss man einfach richtig gut werfen, denn jeder weiß, wie gut sie ist. Wenn sie ihr Niveau erreicht... Aber wo ich in anderen Jahren vielleicht zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt war, habe ich jetzt meinen Fokus behalten.''
In der nächsten Runde tritt Wattimena gegen
Martin Schindler an. Es sind viele deutsche Fans in der Halle, aber das schreckt The Machine Gun nicht. ''Hundertprozentig für Sherrock oder 25 Prozent für Schindler, das ist ein Unterschied. Auf den European Tour-Turnieren in Deutschland spiele ich oft genug gegen einen Deutschen, ich bin also einiges gewöhnt."