Jim Williams muss sich nach Sudden-Death-Leg gegen Paolo Nebrida geschlagen geben

PDC
durch Nic Gayer
Mittwoch, 18 Dezember 2024 um 21:49
2023wcr1 jim williams5

Jim Williams ist überraschend in der ersten Runde der Darts WM ausgeschieden. Der Waliser verlor gegen Paolo Nebrida, nachdem er im entscheidenden Satz mehrere Matchdarts vergeben hatte. Für Williams ist es das erste Mal in vier WM-Teilnahmen, dass er in der ersten Runde die Koffer packen muss.

Der erste Satz hätte eigentlich an Williams gehen müssen. The Quiff ging mit einem 12-Darter mit 2-1 in Führung und durfte kurz darauf im fünften Leg zum Satzgewinn werfen. Williams ließ jedoch fünf Satzpfeile ungenutzt, woraufhin Nebrida sich den Satz mit einem 18-Darter holte.

Im zweiten Satz gelang es Williams zuzuschlagen. Er breakte Nebrida im ersten Leg mit einem 15-Darter und verdoppelte den Vorsprung mit einem 91er-Finish. Nebrida verkürzte mit einem 15-Darter auf 2-1, bevor Williams den zweiten Satz mit einem 14-Darter gewann.

Satz drei war dann wieder ein Erfolg für Nebrida, der mit einem 48er-Finish und einem 79er-Checkout mit 2-0 in Führung gehen konnte. Williams verkürzte mit einem 158er-Finish auf 1-2, konnte aber nicht verhindern, dass der Satz mit einem 16-Darter mit 3-1 an Nebrida ging.

Nebrida verpasste dann die Chance, im vierten Satz gleich in Führung zu gehen. Williams entkam über die Doppel-8 und konnte dann mit einem 15-Darter und einem 11-Darter den Satz sogar mit 3-0 gewinnen und einen Entscheidungssatz erzwingen.

Der letzte Satz wurde von Williams begonnen, aber er blieb in fünf Aufnahmen ohne Check. Nebrida nutzte dies nicht aus, und Williams stellte mit einem 17-Darter auf 1-0. Nebrida schien davon unbeeindruckt und antwortete mit einem 12-Darter zum erneuten Ausgleich. Doch dann hatte Williams einen Matchball, indem er einen 14-Darter zur 2-1-Führung im fünften Satz spielte. Williams vergab dann zwei Matchdarts, so dass Nebrida zum ersten Sudden-Death-Leg des Turniers antreten musste. Im Entscheidungsleg schlug Nebrida mit einem schönen 96er-Finish zu, so dass er in der zweiten Runde auf Ross Smith treffen wird.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare