Joe Cullen ist der letzte Spieler, der sich einen Platz im Achtelfinale des
World Grand Prix gesichert hat. The Rockstar gewann 2-1 in Sätzen gegen
Chris Dobey und trifft damit in der zweiten Runde auf Daryl Gurney.
Dieses Ergebnis kann sicherlich als Überraschung bezeichnet werden. Cullen befindet sich seit Wochen in einem Formtief, während Dobey in dieser Saison der beste Spieler auf dem Players Championship Circuit ist. Dobey begann das Match jedoch überzeugend und gewann den ersten Satz mit einem 160er Finish mit 3-1.
Im zweiten Set hatte Dobey drei Chancen, bis auf ein Leg an den Sieg heranzukommen. Allerdings vergab Hollywood seine drei Chancen auf die Doppel 16, woraufhin Cullen ein 79-Darter gelang. Mit einem 14-Darter ging der zweite Satz dann mit 3-1 an The Rockstar.
Dobey hatte dann die größten Schwierigkeiten, die Legs zu eröffnen. Im ersten Leg des dritten Satzes vergab Dobey sechs Chancen zu Beginn des Legs. Cullen war sofort zur Stelle und ging mit einem 14-Darter zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung.
Im zweiten Leg gab es wieder drei Fehlwürfe von Dobey. Cullen nutzte den Vorteil und verdoppelte den Vorsprung mit einem 15-Darter. Cullen holte sich dann den Sieg mit einem schönen 110er Finish.