Adrian Lewis hat
Gerwyn Price bei den
Czech Darts Open aus dem Turnier genommen. Er besiegte den Waliser mit 6-3, einem Average von 91,65 und einer Doppelquote von 30 Prozent.
Die ersten beiden Legs gingen an Price, im dritten Leg aber holte sich Lewis mit einem 15-Dart-Break und einem 116er Highfinish das Leg zurück. Es folgten zwei weitere Break-Legs, so dass Lewis im sechsten Leg mit 3-3 den Ausgleich holen konnte.
Spätestens ab diesem Augenblick ging bei dem Iceman nichts mehr. Er traf seine Doppel nicht mehr und gab Lewis die Chance auf ein weiteres Break, das dieser nutzte, um mit 5-3 den Vorsprung auszubauen, um schließlich mit einem weiteren 13-Dart-Break den Sieg zu holen.
Im Achtelfinale trifft Lewis auf Vincent van der Voort, der zuvor Martin Schindler besiegt hatte.
Michael van Gerwen hat bei den Czech Darts Open in Prag ohne große Probleme das Achtelfinale erreicht. Vitezslav Sedlak wurde mit 6-2 besiegt.
Ohne überzeugend zu spielen, ging van Gerwen gegen Sedlak, der einen Average unter 80 hatte, mit 5-0 in Führung. Der Niederländer verfehlte die Doppel, so dass der Tscheche zwei weitere Legs zu seinem Ergebnis beisteuern konnte. Im achten Leg beendete van Gerwen die Partie mit seinem zwölften Dart.