Adrian Lewis ist in der Weltrangliste auf Platz 39 zurückgefallen. Der zweifache Weltmeister träumt jedoch immer noch von einer Rückkehr an die Spitze.
Lewis hat zuletzt 2014 bei den UK Open ein Major gewonnen. Seitdem ging es mit seiner Karriere bergab, aber der 37-jährige Engländer arbeitet hart daran, wieder ganz nach oben zu kommen. "Im Allgemeinen war ich dieses Jahr ziemlich konstant. Ich bin also mit meiner derzeitigen Form recht zufrieden. Außerdem habe ich ein paar Mal einen Average von über 110 geworfen, was gut ist."
Eine Dosis Glück
Dennoch waren die Ergebnisse für Lewis in diesem Jahr nicht immer gut. "Ich scheine viele Spiele mit einem Average von 95 zu verlieren. Ich spiele nicht schlecht, mir fehlt nur oft das Glück, um mehr Spiele zu gewinnen."
Lewis möchte sich unbedingt für das kommende
World Matchplay qualifizieren. "Als ich nach Niedernhausen fuhr (wo letzten Monat zwei
Players Championship-Turniere stattfanden), lag ich in der Rangliste für das World Matchplay 3.500 Pfund vorn. Aber leider hat mich Covid erwischt und ich musste absagen. Jetzt bin ich nur noch 750 Pfund voraus. Die kommenden Players Championships werden also sehr wichtig sein."
Traum von der Weltmeisterschaft
Jackpot wurde 2011 und 2012 PDC-Weltmeister und hat die Hoffnung auf einen weiteren Weltmeistertitel noch nicht aufgegeben. "Ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher, dass ich eines Tages wieder an der Endrunde der WM teilnehmen werde", sagte er.