Hempel selbstkritisch: "Einfach zu angespannt"

PDC
Mittwoch, 06 Juli 2022 um 18:00
UKOpen Florian Hempel1

Florian Hempel war am vergangenen Wochenende aufgrund seiner Ranglistenposition als einer der beiden höchstplatzierten Spieler des Gastgeberlandes für das European Darts Matchplay qualifiziert.

In der ersten Runde traf er auf das junge englische Talent Bradley Brooks. Hempel besiegte Bam Bam mit 6-2. Zufrieden mit diesem Sieg ist der Deutsche dennoch nicht. "Mit einer meiner schlechtesten Leistungen eine Runde weiter", kommentiert der Wahl-Kölner in den sozialen Medien. "Glücklich über den Sieg, aber etwas gedämpft vom Wie - vor allem weil es in den letzten Wochen echt gut lief, am Practice Board sowie auch die Leistungen auf der Tour da waren, nur die Ergebnisse fehlten."

Hempel weiß auch, woran es lag, dass er nicht sein bestes Spiel hat abrufen können. "Aufgrund meiner aktuellen sportlichen Position war ich einfach zu angespannt anstatt locker in mein Spiel zu finden", analysiert er seine Leistung.

Bei der Darts WM 2022 gab es für Hempel einen Erfolg, der den Deutschen wohl noch lange unvergessen bleibt. Hier besiegte der Deutsche den Belgier Dimitri Van den Bergh mit 3-1 in Sätzen. In der zweiten Runde des neunten PDC European Tour-Turniers gab es eine Neuauflage dieser Begegnung. Hier unterlag der gebürtige Dessauer mit 6-2 deutlich.

"Da gab es eine mächtige Tracht Haue für mich - ich hatte sowas schon vor dem Spiel geahnt aber das Dimi so ein Zauberspiel auspackt .. einfach nur wow & Respekt für diese Leistung!" lobt Hempel das Spiel des Dream Makers.

Trotz allem schaut der Deutsche zuversichtlich auf die zweite Jahreshälfte. "Ich gehe mit wichtigen 2.000£ in die zweite Hälfte des Jahres und blicke zuversichtlich drein. Ich freue mich auf die nächsten Turniere und habe noch einiges vor", fasst er anschließend zusammen.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare