Schindler sieht dem Matchplay hoffnungsvoll entgegen: "Fühle mich in der Lage, den einen oder anderen Spieler zu ärgern"

PDC
Mittwoch, 06 Juli 2022 um 11:30
winmau dartboard

Für Martin Schindler verlief das European Darts Matchplay am vergangegenem Wochenende weniger gut.

Er stieg in das neunte PDC European Tour-Turnier als gesetzter Spieler in der zweiten Runde ein. Hier unterlag er dem Letten Madars Razma in einem spannenden Match knapp mit 6-5.

Trotz dieser Niederlage hat der Deutsche es genossen. "Das war schon echt eine geile Halle mit geilen Zuschauern", blickt Schindler zurück.

Matchplay

Vom 16. Juli bis zum 24. Juli wird das Matchplay in Blackpool ausgetragen. Aufgrund seiner guten Platzierung in der Pro Tour Order of Merit - Schindler befindet sich dort aktuell auf Platz 18 - ist für The Wall die Teilnahme an dem prestigeträchtigen Turnier sicher.

"Ich freue mich schon sehr auf Blackpool", gibt Schindler bekannt. "Das Matchplay wird auch ein weiterer Brick in meiner Wall werden."

Schindler, der sich in der Vargangenheit auf der Bühne immer unwohl gefühlt hat, hat in den letzten Monaten eine große Wandlung vollzogen. Er hat dazu gelernt und statt Unsicherheit zu zeigen, reagiert er nun sehr selbstbewusst. "Die Erfahrung ist mir sehr wichtig und spielerisch fühle ich mich auch in der Lage den ein oder anderen Spieler zu ärgern und natürlich auch Spiele zu gewinnen", sagt The Wall abschließend.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare