De Zwaan verpasst beim European Darts Matchplay zweimal ein Finish

PDC
Mittwoch, 06 Juli 2022 um 10:00
JDZZ

Jeffrey de Zwaan ist am vergangenen Wochenende in der dritten Runde des European Darts Matchplay ausgeschieden. In den sozialen Medien wurde anschließend vor allem über zwei bizarre Würfe des Niederländers gesprochen.

De Zwaan geriet in der dritten Runde gegen Ian White mit 0-1 in Rückstand und hatte im nächsten Leg noch 31 Punkte übrig, während White nicht einmal in der Nähe eines Finishes war. De Zwaan wollte eine einfache Fünfzehn, um die Dppel Acht zum Finish zu werfen, aber er warf eine dreifache Fünfzehn. "Er hätte nicht einmal in die Nähe der dreifachen Fünfzehn kommen dürfen", sagte der PDC-Kommentator.

Kein Problem, da White es versäumte, 38 zu werfen und de Zwaan wieder auf die Singel Fünfzehn ging. Diesmal warf er jedoch Doeel 15, so dass seine Chance wieder vertan war. "Eine Überkompensation von de Zwaan", fügte der Kommentator hinzu. White machte dann das 2-0.

Fassungslosigkeit und Mitgefühl

Auch die Fans waren fassungslos, obwohl viele auch Mitleid mit dem Niederländer hatten. "Kann auch den Besten passieren", twitterte einer, während ein anderer hinzufügte: "Das passiert sogar den Profis." Ein Dritter bemerkte: "Kirk Bevins (der Schiedsrichter) brach nach dem zweiten Besuch fast in Gelächter aus!"

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare