Lewy Williams hat sich zum zweiten Mal in seiner Karriere für die PDC
Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. Der 20-jährige Waliser wird in seinem Auftaktspiel auf Niels Zonneveld treffen.
Williams schlug Toyokazu Shibata bei seinem WM-Debüt im vergangenen Jahr und verlor dann gegen Gabriel Clemens. "Das Wichtigste war, das Eröffnungsspiel zu gewinnen. Gegen Gabriel habe ich nicht mein bestes Niveau erreicht, die fehlende Erfahrung auf einer großen Bühne hat mich in diesem Match sauer gemacht. In diesem Jahr habe ich mich vor allem auf die Development Tour konzentriert und es auf diesem Weg auch geschafft, mich wieder für die WM zu qualifizieren", so Williams gegenüber Tungsten Tales.
Klicken
Sie hier, um am DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen.
Oder klicken
Sie hier, um am KOSTENLOSEN DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen. Vater geworden
Vor ein paar Wochen wurde Williams Vater einer Tochter. "Sie schläft gut, und das stört mich in meiner Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft eigentlich kaum. Ich verbringe fast genauso viele Stunden an dem Übungsboard wie früher."
Williams trainiert normalerweise mit
Ross Smith, dem Gewinner der European Championship im letzten Monat. "Ross ist eine große Stütze für mich, es ist toll, mit so jemandem trainieren zu können. Wir treiben uns auch gegenseitig zu besseren Leistungen an. Aber sei dir sicher, wenn ich bei der Weltmeisterschaft gegen ihn antrete, möchte ich ihn auch schlagen."