Vom 31. Juli bis 2. August werden die nächsten drei
Players Championship Turniere in der Marshall Arena in Milton Keynes ausgetragen. Die Players Championship 15, 16 und 17 werden von der PDC per Live-Stream übertragen.
Unter anderem sind
Martin Schindler,
Gabriel Clemens,
Mensur Suljovic,
Stefan Bellmont und Ricardo Pietreczko bei diesem Players Championship-Triptychon dabei. Weltklasse-Spieler wie
Luke Littler,
Luke Humphries, Michael Smith,
Gerwyn Price und Peter Wright haben sich ebenfalls angemeldet.
Alle Spiele der vier Stream-Courts werden live über PDCTV übertragen. Hierfür müssen Sie ein Konto erstellen und ein Abonnement abschließen. Es gibt ein Monatsabonnement (9,99 £) und ein Jahresabonnement (59,99 £). Es ist auch möglich, ein Zwei-Tages-Abonnement für £3,99 abzuschließen.
Es gibt auch Live-Streams, die auf verschiedenen Wettseiten angeboten werden. Bei diesen Websites benötigen Sie in der Regel ein Guthaben von mindestens fünf Euro, um das Stream-Angebot nutzen zu können.
Was ist die PDC Pro Tour?
Der Players Championship-Kreis 2024 umfasst 30 Turniere. Das Teilnehmerfeld eines Players Championship-Turniers besteht aus 128 Spielern. Dies sind in der Regel die 128 PDC Tour Card-Inhaber. Wenn sich ein Tour Card-Inhaber nicht anmeldet oder später zurückzieht, werden die höchstplatzierten Spieler des Challenge Tour Order of Merit eingeladen, die freien Plätze zu besetzen.
Die 30 Players Championship-Turniere werden das ganze Jahr über in Wigan, Leicester, Hildesheim und Milton Keynes ausgetragen. Normalerweise war auch Barnsley einer der Austragungsorte der Pro Tour, aber diese Partnerschaft ist nach 2023 vorläufig beendet. Die ersten Players Championship-Turniere werden am 12. und 13. Februar in Wigan stattfinden, die letzten beiden Turniere am 30. und 31. Oktober in Leicester.
Über die Floor-Turniere können die Spieler die Qualifikation für die großen im Fernsehen übertragenen Turniere erzwingen. Die Players Championship-Turniere zählen zu den Qualifikationsrunden für das World Matchplay, den World Grand Prix und die World Darts Championship. Außerdem ist die Teilnahme an Players Championship-Turnieren die einzige Möglichkeit, sich für die Players Championship Finals zu qualifizieren.
Bei den Players Championship-Turnieren werden vier Stream-Courts verwendet