Luke Humphries hat ein klares Ziel: "Ich möchte einer der besten Spieler werden, die unser Sport je gesehen hat"

PDC
Samstag, 02 Dezember 2023 um 11:00
2023pcfqf luke humphries15 656393dfd3630
Luke Humphries geht als einer der absoluten Topfavoriten in die diesjährige PDC Darts Weltmeisterschaft. Der 28-jährige Engländer ist in der ersten Runde als Dritter der Serie spielfrei und wird anschließend auf den Sieger des Duells zwischen Lee Evans und Sandro Eric Sosing treffen.
Humphries hat in diesem Herbst drei Majors gewonnen. "Ich fühle mich im Moment großartig", eröffnet Cool Hand Luke. "Ich bin voller Selbstvertrauen und ich denke, das macht mich gefährlich, denn wenn ich in Bestform bin, bin ich sehr schwer zu schlagen."
"Ich fühle mich in diesem Jahr viel besser gerüstet als je zuvor in meiner Karriere und ich glaube wirklich, dass dies mein Jahr werden kann. Es ist kein Zufall, dass, wenn man sein erstes Major gewinnt, die nächsten Majors schnell folgen können."
Humphries glaubt daher, dass diese ersten großen Titel ihm bei der Weltmeisterschaft helfen werden. "Ich denke, es ist schwer, nur die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Ich denke, man muss zuerst einen großen Titel gewinnen, der einem dann das Selbstvertrauen gibt, dass man es auf höchstem Niveau schaffen kann."
In den letzten Jahren hat sich Humphries stetig an die Spitze herangearbeitet: "An die Spitze zu kommen ist schon ein Kampf, aber wenn man dann auch noch mit Angstzuständen zu kämpfen hat, ist es noch schwieriger. Ich war schon fast so weit, den Sport aufzugeben. Ich hatte einige wirklich schwierige Momente, aber ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich das durchgestanden habe."
"Als ich anfing, offen über meine Schwierigkeiten zu sprechen, war ich besorgt. Ich dachte: Wenn ich meine Schwäche zeige, könnten die Spieler sie ausnutzen, um mich zu schlagen. Aber am Ende hat es mir geholfen, so offen darüber zu sprechen."
Humphries hat ein klares Ziel für die kommenden Jahre. "Ich möchte ein Vermächtnis schaffen. Das Geld ist großartig im Dartsport, aber das ist nicht das, wofür ich diesen Sport spiele. Ich spiele, um zu gewinnen, denn das Gefühl, große Titel zu gewinnen, ist unbezahlbar. Ich möchte diesen Sport eines Tages als ein Spieler verlassen, den jeder in die Top Ten der besten Dartspieler aller Zeiten einordnet."

Gerade In

Beliebte Nachrichten