"Es wäre wirklich schön, wenn sich zwei Frauen durchsetzen würden" - Fallon Sherrock setzt auf Mikuru Suzuki, um den Meilenstein der Darts-WM zu gewinnen

PDC
Freitag, 01 Dezember 2023 um 21:24
fallon sherrock gsod23 655009051098d
Fallon Sherrock wird am Sonntagabend, den 17. Dezember, zur PDC World Darts Championship zurückkehren. Die "Queen of the Palace" wird in der ersten Runde auf Jermaine Wattimena treffen.
Bei ihrer vierten Teilnahme im Alexandra Palace geht Sherrock voller Zuversicht in das Turnier. "Ich kann mich nicht allzu sehr beschweren. Ich hatte eine Woche bei der Modus Super Series und ich war beim Grand Slam," sagt sie über ihre Vorbereitung gegenüber Weekly Dartscast. "Jetzt habe ich vor der Weltmeisterschaft noch ein paar Exhibitions. Die sind sowieso ein gutes Training, natürlich mit Michael van Gerwen, Gerwyn Price und so weiter. Ich denke also, dass ich mich gut vorbereiten kann."
In einer schweren Gruppe beim Grand Slam of Darts hat sich Sherrock gut geschlagen und sowohl gegen Michael van Gerwen als auch gegen Rob Cross verloren sowie gegen Martijn Kleermaker gewonnen. "Offensichtlich hat Michael alles gegen mich geworfen. Rob Cross hat auch sehr gut gespielt, also war ich froh, dass ich mit ihnen mithalten konnte", analysiert sie. "Ja, ich habe nicht so viele Legs gegen ihn bekommen, wie ich wollte, aber die Tatsache, dass ich mit ihnen mithalten und sie unter Druck setzen konnte, gibt mir schon ein bisschen Selbstvertrauen."
Zusammen mit Sherrock wird Mikuru Suzuki in diesem Jahr im Alexandra Palace die Fahne des Frauendartsports hochhalten. Im Augenblick ist Sherrock noch die einzige Frau, die ein Spiel auf der Weltmeisterschaftsbühne gewonnen hat, aber die Engländerin glaubt, dass ein Sieg von Suzuki der nächste große Meilenstein für den Frauendartsport sein könnte.
"Ich und Mikuru sollten im Ally Pally gewinnen, es einfach als Team machen, damit es nicht nur eine Frau gibt. Es wäre wirklich schön, zwei Frauen zu haben, die sich durchsetzen und das Frauenspiel vorantreiben, denn ich denke, das ist es, was wir jetzt brauchen", schließt Sherrock.

Gerade In

Beliebte Nachrichten