Dirk van Duijvenbode verpasste sein zweites großes Finale. The Titan leistete dem Weltmeister und Titelverteidiger Luke Humphries erbitterten Widerstand, unterlag dem Weltranglistenersten aber mit 11-7.
Es gab in der Tat Chancen, Humphries zu schlagen. Sicherlich spielte Humphries in der ersten Hälfte des Spiels nicht sein bestes Spiel, und zeitweise wirkte der Engländer frustriert. Van Duijvenbode hingegen konnte seine Chancen gut nutzen und sich weit von seinem Gegner absetzen.
Verfolgen Sie die Players Championship Finals 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Nach sieben Legs lag van Duijvenbode mit 5-2 in Führung, aber in allen Legs, die der Niederländer gewann, vergab Humphries eine oder mehrere Chancen auf die Doppel. Ein 13-Darter im achten Leg ließ van Duijvenbode dann auf 6-2 davonziehen.
Dann kamenzwei entscheidende Legs, in denen Humphries in fünf Aufnahmen zweimal nicht ins Ziel kam. Van Duijvenbode konnte dies nicht ausnutzen und vergab im zehnten Leg sogar vier Chancen zur 7-3-Führung. Stattdessen stand es 6-4, nachdem Humphries 60 auswarf.
Van Duijvenbode konnte zwar mit einem 14-Darter den Spielstand noch auf 7-5 stellen, aber die nächsten fünf Legs gingen alle an Humphries. Cool Hand Luke warf dabei unter anderem zwei 12-Darter. Van Duijvenbode verkürzte auf 8-10, musste sich dann aber dem amtierenden Weltmeister beugen.
𝗛𝗨𝗠𝗣𝗛𝗥𝗜𝗘𝗦 𝗧𝗔𝗞𝗘𝗦 𝗗𝗢𝗪𝗡 𝗧𝗛𝗘 𝗧𝗜𝗧𝗔𝗡 🆒✋
— Live Darts (@livedarts) November 24, 2024
Luke Humphries secures his spot in a second successive final at the Players Championship Finals courtesy of a battling 11-8 win over Dirk van Duijvenbode!
Luke Littler awaits for the title 🍿#PCFinals pic.twitter.com/RDPHihtjmE