Luke Littler gesteht groben Patzer: „Ich habe ihren Geburtstag vergessen, aber ich habe ja die Trophäe“

PDC
Mittwoch, 04 Februar 2026 um 6:00
Luke Littler
Luke Littler bricht weiterhin Rekorde auf der Darts-Bühne, doch auch die aktuelle Nummer eins der Welt ist nicht unfehlbar. Die 19-jährige Sensation musste nach seinem neuesten großen Triumph zugeben, einen auffälligen Patzer begangen zu haben: Er vergaß den Geburtstag seiner Freundin Faith Millar. Zum Glück hatte Littler etwas anderes vorzuweisen – die prestigeträchtige World-Masters-Trophäe und einen Scheck über stolze 100.000 Pfund.
Am vergangenen Sonntag schrieb Littler erneut Geschichte, als er erstmals in seiner Karriere die World Masters gewann. Im Finale in Milton Keynes setzte er sich nach einem packenden Duell mit 6:5 gegen Landsmann Luke Humphries durch. Damit hakte „The Nuke“ ein weiteres Turnier ab, das er zuvor noch nie gewonnen hatte. Auf seiner Liste der Majortitel fehlt nun nur noch die European Darts Championship.

Geburtstag seiner Freundin

Nach dem Finale zeigte sich Littler in den Interviews ungewöhnlich offen. Mit breitem Grinsen gestand er: „Eigentlich hat Faith heute Geburtstag. Ich habe ihr nichts gekauft, aber ich habe immerhin den Pokal gewonnen“, sagte er lachend. „Morgen können wir shoppen gehen. Das wird schon.“
Der junge Engländer räumte ein, vor dem Finale keinen übermäßigen Druck gespürt zu haben. Dennoch spielte sein Privatleben unbewusst mit hinein. „Ich habe heute nicht wirklich Druck gespürt, aber ich wollte dieses Match für sie und für meine Familie gewinnen“, so Littler. „Das hat mir dann doch dieses Quäntchen Extra-Motivation gegeben.“

Millionen auf der Bank, Geschenke in Aussicht

Mit dem Sieg bei den Winmau World Masters hat Littler seine beeindruckenden Einnahmen des vergangenen Jahres weiter gesteigert. Einschließlich dieses jüngsten Erfolgs hat er in zwölf Monaten nahezu drei Millionen Pfund an Preisgeld verdient. Das macht das Wiedergutmachen eines vergessenen Geburtstags deutlich einfacher.
Auf die Frage, ob er Hilfe bei der Auswahl eines Geschenks für seine Freundin brauche, reagierte Littler entspannt: „Sie kann sich selbst etwas aussuchen“, sagte er. „Ich kann sie auf jeden Fall gut verwöhnen.“
Für Faith Millar scheint also dennoch ein schönes Geschenk in Aussicht zu stehen. Die Britin ist seit März 2025 mit Littler zusammen und inzwischen eine feste Erscheinung auf den Tribünen bei seinen Spielen. Bei nahezu jedem großen Turnier ist sie vor Ort, um ihren Freund anzufeuern.
Auch im vergangenen Monat war Millar dabei, als Littler seinen WM-Titel bei der Weltmeisterschaft erfolgreich verteidigte. Dieser Triumph bescherte ihm nicht nur ewigen Ruhm, sondern auch eine Siegprämie von einer Million Pfund. Seither ist Littler endgültig zum Gesicht des modernen Darts aufgestiegen.

Neue Herausforderung in Sicht

Lange kann Littler seinen jüngsten Erfolg nicht auskosten. Der Darts-Kalender ist randvoll, und die nächste Aufgabe steht bereits an. Am 05.02.2026 beginnt die Premier League Darts 2026, in der Littler erneut zu den Topfavoriten zählt.
Am ersten Spieltag in der Utilita Arena in Newcastle trifft Littler im Viertelfinale auf Gian van Veen. Dieses Duell ist eine Neuauflage des WM-Endspiels, das Littler mit 7:1 klar für sich entschied und so seinen zweiten aufeinanderfolgenden Weltmeistertitel holte.
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading