"Luke Littler hat mein Leben verändert" - Glen Durrant ist begeistert vom Einfluss von The Nuke auf den Dartsport

PDC
Donnerstag, 13 Februar 2025 um 12:15
2025 01 21 12 39 landscape

Glen Durrant hat im Dartsport verdammt viel erreicht, er gewann unter anderem drei BDO Weltmeistertitel und die Premier League Darts. Duzza hat allerdings noch nie ein so großes Interesse am Dartsport erlebt und laut dem 54-Jährigen liegt das zum großen Teil an dem frischgebackenen Weltmeister Luke Littler.

"Die Leute wollen jetzt alle Luke Littler sein", erklärt Durrant im Gespräch mit der Reach 2025 Darts Preview Publikation. "Er hat mein Leben verändert, und das ist nur ein Beispiel. Vielleicht hat er auch Ihr Leben (das der Medien) verändert, weil sich mehr Menschen mit dem Dartsport beschäftigen. Er könnte das Leben der Dartspieler verändert haben, weil er den Sport nicht nur auf die hinteren Seiten, sondern auch auf die vorderen Seiten bringt. Er gewann den Titel "Young Sports Personality of the Year" [und wurde Zweiter bei der Hauptwahl]. Was er für den Dartsport getan hat, ist unglaublich.

Verfolgen Sie die Premier League Darts 2025 über unseren LIVESCORE!

Als eines der bekannteren Gesichter des Sports und als hoch angesehener Trainer wird Durrant, seit Littler auf der Bildfläche erschienen ist, mit Anfragen für Interviews und Trainingseinheiten überhäuft. "Ich weiß noch, wie ich am zweiten Weihnachtsfeiertag [2023] von Middlesbrough nach Ally Pally gefahren bin, und BBC-Radio und Sportradiosender riefen mich an und baten um ein Gespräch. Es wurde einfach verrückt", erinnert er sich.

"Es ist unglaublich", fügt er hinzu. "Alle möglichen Leute kommen zu mir, auch solche, die zuerst gegen meine Wand schlagen! Ich mag diese Leute, weil ich innerhalb von zwei Stunden einen Unterschied sehen kann. Wenn ich mit Ryan Joyce, einem Top-32-Spieler, arbeite, geht es um ein oder zwei Prozent. Da geht es um Dinge wie Einstellung, Vorbereitung und Ernährung. Aber es gibt nichts Schöneres, als wenn jemand mit einem grundlegenden Fehler zu mir kommt. Man arbeitet 12 Monate lang mit ihm, mit Zoom-Meetings, um seine Fortschritte zu überprüfen, und sieht, wie er sich verbessert. Ich liebe es."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare