Luke Littler hat sich für das Achtelfinale der PDC Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. Der 16-jährige Debütant bei der Darts WM besiegte in der dritten Runde den Kanadier Matt Campbell mit 4-1.
Littler erzielte einen Average von über 97. "Es war eine gute Leistung, ähnlich wie in der ersten Runde. Ich habe heute keinen Druck verspürt, ich bin mit dem Ehrgeiz zur WM gekommen, ein Spiel zu gewinnen, alles andere ist nur Bonus", sagte Littler.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
"Deshalb habe ich nichts zu verlieren und kann entspannt spielen. Das ist ein angenehmes Gefühl, ich habe ständig Spaß auf der Bühne."
In der vierten Runde könnte Littler auf Raymond van Barneveld treffen, der sich allerdings zunächst gegen Jim Williams durchsetzen muss. "Ich hoffe auf ein Duell mit Raymond, es wäre toll, gegen so eine lebende Legende zu spielen. Aber Jim ist auch in guter Form, es wird also sicher nicht einfach."
The Nuke war auf der Bühne etwas weniger überschwänglich als sonst. "Das war eine bewusste Entscheidung", sagt er. "Ich wollte mich gut konzentrieren und war deshalb etwas zurückhaltender."
Littler wird bereits von vielen als künftiger Weltmeister gehandelt, auch bei dieser WM: "Natürlich träume ich vom Weltmeistertitel, wenn ich so weitermache, ist das durchaus möglich. Aber es ist noch ein weiter Weg, es gibt noch viele gute Spieler im Turnier."