Dass Luke Littler Phil Taylors Rekord für die meisten Weltmeistertitel brechen könnte und die Leute schon so früh in der Karriere des neuen Weltmeisters darauf wetten, ist nach Ansicht von Richard Ashdown und Mark Webster "lächerlich".
Vieles, was in den Zeitungen über Littlers ersten Weltmeistertitel geschrieben wurde, bezog sich auf die Tatsache, dass er möglicherweise den Rekord des legendären Power brechen könnte.
Aber Webster hat selbst gesagt, dass das Preisgeld in diesem Sport inzwischen so hoch ist, dass er sich zurückziehen könnte, bevor er auch nur in die Nähe dieser Summe kommt.
"Man möchte meinen, dass der Wettbewerb so groß ist, dass es schwer sein wird, aber er ist noch so jung. Wahrscheinlich ist das nicht der Fall, und er wird immer noch hungrig sein, zu spielen, denn im Moment ist er es, aber ich glaube, dass er sich in eine großartige Position bringen wird, in der er sich zur Ruhe setzen könnte. Es gibt auch Spieler, die in den Startlöchern stehen. Es wird schwierig werden", sagte Webster bei Love The Darts.
Ashdown vertrat eine andere Taktik, indem er sagte, dass es lächerlich sei, zu diesem Zeitpunkt auch nur daran zu denken, und dass man nicht beurteilen könne, ob er eine weitere WM gewinnen würde, geschweige denn 16.
"Wir spekulieren gerne, und deshalb sitzen wir auch hier, aber ich finde es lächerlich, darüber nachzudenken. Wie können wir überhaupt beurteilen, ob er jemals wieder einen Weltmeistertitel gewinnen wird, geschweige denn 16. Es ist so schwierig, darüber nachzudenken."
"Ridiculous to even contemplate" 🤯
— Sky Sports Darts (@SkySportsDarts) January 7, 2025
Can Luke Littler reach Phil Taylor's World Darts Championship title record? 🤔 pic.twitter.com/z7rq2iKANC