Die Halbfinalpaarungen der 2024
Bahrain Darts Masters sind komplett.
Luke Littler wird gegen Gerwyn Price antreten, Michael Smith gegen
Michael van Gerwen.
Luke Littler brauchte nicht lange, um die Dartwelt nach seinen Heldentaten bei der World Darts Championship erneut in Erstaunen zu versetzen. Er eröffnete sein Viertelfinale gegen
Nathan Aspinall mit einem atemberaubenden 9-Darter. Damit wurde der 16-Jährige der jüngste Spieler, der jemals in einem im Fernsehen übertragenen Spiel die Perfektion erreicht hat, und übertraf den bisherigen Rekord von Michael van Gerwen.
Es kommt oft vor, dass ein Spieler, der zu Beginn eines Spiels einen 9-Darter wirft, sich für den Rest des Spiels nicht mehr konzentrieren kann. Das war bei Littler nicht der Fall, er hatte sogar sechs perfekte Darts im achten Leg, bevor er sich mit einem 116er Checkout im neunten Leg den 6:3 Sieg sicherte. Littler wird im Halbfinale auf Gerwyn Price treffen.
Zum Abschluss des Viertelfinales machte Michael van Gerwen genau da weiter, wo er gestern aufgehört hatte und holte sich mit 150 Punkten das erste Leg. Sowohl van Gerwen als auch
Rob Cross waren auf ihre Doppel unerbittlich, beide hatten eine perfekte 100%-Quote beim Stand von 3-3.
Van Gerwen vergab im siebten Leg einen Dart auf ein 170er Finish, konnte aber bei seiner Rückkehr ans Board wieder aufräumen und wie sich herausstellte, war das der einzige Fehlwurf auf dem äußeren Ring im gesamten Spiel. Der arme Rob Cross konnte kaum etwas falsch machen, aber er war ein hilfloser 6-4 Verlierer.