"Magisterieller Moment, trotz der Niederlage" - Zufriedenheit überwiegt bei Jermaine Wattimena

PDC
Montag, 28 Oktober 2024 um 10:00
jermaine wattimena

Jermaine Wattimena hat es am Sonntagabend in Dortmund nicht geschafft, seinen ersten großen Titel zu gewinnen. The Machine Gun unterlag im Finale der European Championship mit 11-3 gegen Ritchie Edhouse. Durch seinen Finaleinzug rückte Wattimena in der Weltrangliste auf Platz 37 vor und hat damit auch ein Startticket für den Grand Slam of Darts sicher.

Wattimena führte im Finale mit 3-2, doch dann gingen die Lichter aus und er verlor neun Legs in Folge. "Das spannende Spiel im Halbfinale gegen Danny Noppert (11-10 Sieg) hat mich sauer gemacht. Ich hatte danach kaum Zeit, mich auf das Finale vorzubereiten", sagte Wattimena gegenüber Viaplay.

"Ritchie ist der verdiente Sieger, aber hier steht ein stolzer Mensch vor dir. Dieses positive Gefühl werde ich auf jeden Fall mit in die kommenden Turniere nehmen. Ich bin sicher, dass ich eines Tages ein großes Turnier gewinnen werde."

<br>
Jermaine Wattimena

Grand Slam of Darts

Wattimena hat sich dank dieses Finalplatzes für den Grand Slam of Darts qualifiziert. "Das ist ein sehr schöner Bonus", sagte er. "Ich kann auf ein besonders schönes Turnier zurückblicken und daraus eine Menge Motivation für die Zukunft ziehen."

In der Vergangenheit haben wir oft einen niedergeschlagenen Wattimena nach einer Niederlage gesehen, aber nicht dieses Mal. "Das war ein meisterlicher Moment, natürlich bin ich auch ein bisschen enttäuscht über meine Niederlage, aber das Positive überwiegt bei weitem. Ich will in Zukunft Vollgas geben, damit ich diesen großen Titel in meinem Namen habe."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare