Für
Peter Wright läuft die diesjährige
Premier League Darts katastrophal. Drei Spieltage vor Schluss dümpelt er mit gerade einmal vier Punkten unglücklich am Tabellenende.
Heute Abend steht in Aberdeen der 14. Spieltag an, und der Schotte hofft auf eine starke Leistung vor seinem Heimpublikum. "Ich freue mich schon sehr darauf", sagt er. "Hoffentlich kann ich den Abend vor meinen Fans gewinnen", sagte Wright, der einzige schottische Vertreter im diesjährigen Feld der acht Spieler.
"Man will die Öffentlichkeit nicht enttäuschen, man will sein Land nicht enttäuschen, aber ich fühle mich gut und glaube, dass ich es schaffen kann."
Wright konnte in diesem Jahr nur zwei seiner 15 Premier League-Matches gewinnen. "Ich bin wieder dazu übergegangen, die Darts zu wählen, die ich am Abend spielen will und ich bin mental besser in der Lage, das zu tun und das werde ich auch weiterhin tun."
"Der Druck wird auf den Spielern liegen, die um die Play-offs kämpfen, nicht mehr auf mir, also kann ich mich voll und ganz darauf einlassen, es genießen und hoffentlich mein Bestes geben."