Mit Mickey Mansell steht nun der Gegner Josh Rocks im Achtelfinale der Austrian Darts Open fest. Mansell trat gegen Dave Chisnall an und siegte mit 6-2.
Der Nordire profitierte zum einen von der schlechten Doppelquote Chisnalls von 20 Prozent, aber auch von seinem eigenem Average von 100,38 und seiner Doppelquote von 54,5 Prozent.
Mansell stieg mit einem Break in das Match ein, doch Chisnall konnte direkt zum 1-1 ausgleichen. Ein Break in 13 und eins in 12 Darts brachte Mansell dann einen 4-1 Vorsprung. Chisnall wehrte sich mit einem Break in 13 Darts, doch wieder konnte er dieses nicht bestätigen. Mit einem erneuten Break und der Bestätigung dessen schrieb Mansell den Sieg auf seinem Konto gut.
Damon Heta traf auf Luke Woodhouse und besiegte diesen mit 6-4. Das erste Break holte sich Woody in 15 Darts zum 3-1. Im siebten Leg gelang Heta das Rebreak und er glich anschließend zum 4-4 aus. Ein Break in 14 Darts brachte The Heat die Führung und bei eigenem Anwurf machte er abschließend den Sack zu.
Heta lief dieses Mal bei dem PDC European Tour-Event mit Ski-Stöcken und Ski-Brille auf. Dieses gefiel den Fans so sehr, dass sie ihn während des gesamten Matches anfeuerten. Es gelang also wieder einmal dem Australier, die Fans auf seine Seite zu ziehen und man darf gespannt sein, was er sich für den Finaltag einfallen lässt, wenn er gegen Jonny Clayton oder Jelle Klaasen antreten wird.