Mardle sieht Van Barneveld auf einem guten Weg: "Sein neuer Manager hat eindeutig einen guten Einfluss auf ihn''

PDC
Montag, 15 März 2021 um 13:39
Raymond van Barneveld R1 WMP18 2
Das Comeback von Raymond van Barneveld ist nicht unbemerkt geblieben. Der Niederländer gewann in seiner ersten Super Series ein Turnier und laut Sky-Analyst Wayne Mardle werden wir im weiteren Verlauf des Jahres noch viel von ihm hören.
Barneveld gewann das dritte Turnier der Super Series nur eine Woche nach Erhalt seiner Tour Card. "Für viele Leute mag es eine Überraschung gewesen sein, dass Raymond auf Anhieb ein Turnier gewonnen hat, aber ich war selbst nicht überrascht. Es kommt oft vor, dass Spieler, die ihr Debüt in der PDC geben, auf Anhieb gut abschneiden. In der Vergangenheit war das bei Dave Chisnall, Stephen Bunting und Glen Durrant der Fall. Ich dachte eigentlich, dass er am ersten Tag der Super Series zuschlagen würde", sagte Mardle bei Sky Sports.
Mardle sieht auch gute Anzeichen dafür, dass das Comeback von 'Barney' eine gute Chance hat, langfristig erfolgreich zu sein. "Sein neuer Manager Ben de Kok hat ihm klar gesagt, dass er positiv sein muss, sonst wird es nicht funktionieren. Er hat ein tägliches Fitnessprogramm und ist auch jeden Tag am Board. Sein Manager arbeitet mit ihm, als wäre er ein Mitarbeiter seiner Firma. Ich denke, das ist auch der einzig richtige Weg, Raymond braucht jemanden, der wenig Zeit hat und keine Negativität zulässt."
Bei den UK Open schied Van Barneveld gleich in seinem ersten Match aus. "Ich habe ihm im Vorfeld eine gute Chance zugemutet, dort eine gute Leistung zu bringen. Aber im ersten Match traf er auf einen sehr starken Alan Soutar, der ebenfalls gerade eine Tour Card erhalten hatte. Das passiert manchmal in einem Turnier, man kann nicht alle Spiele gewinnen. Aber ich bin mir sicher, dass er in den letzten Wochen viel Selbstvertrauen gewonnen hat und wir werden im weiteren Verlauf der Saison noch viel von ihm hören."

Gerade In

Beliebte Nachrichten