Bei der letzten Weltmeisterschaft warf Michael Smith im Finale gegen Michael van Gerwen einen 9-Darter. Sky Sports-Kommentator Wayne Mardle verlor daraufhin seine Stimme.
Mardle war Kommentator bei Sky Sports und sagte: "Ich kann nicht sprechen", woraufhin er durch seinen Kollegen John Part ersetzt werden musste. Der Clip wurde inzwischen weltweit millionenfach angesehen. "Ein Freund schlug Michael und mir vor, einen Windhund zu kaufen und ihn nach dem Kommentar zu benennen. Das ist eine großartige Idee und Michael war sofort einverstanden. Wir hoffen, einen Windhund von Open Race-Qualität zu finden, damit er an großen Rennen und Wettbewerben teilnehmen kann, und wir sind bereits auf der Suche nach unserem eigenen Superstar", sagte Mardle dem Daily Star.
Genee
Der 49-jährige Engländer hat bereits einen Windhund nach einem anderen legendären Clip benannt, in dem ein ahnungsloser Mardle von Wilfred Genee interviewt wurde. Das Tier heißt 'Why Wasn't I Told', weil Mardle nicht wusste, dass sie live auf Sendung waren. "Windhundrennen waren in meiner Jugend mein größtes Hobby. Es ist ein großartiger Sport, der mich schon immer interessiert hat.
"Ich war so besessen, dass ich jeden Hund beim Anblick benennen konnte, sobald er mit seinem Trainer im Stadion ankam", so Mardle weiter. "Ich bin ein Hundemensch und liebe es, mit ihnen zusammen zu sein. Windhunde sind so fantastische Tiere. Sie sind gut erzogen, cool und entspannt und eignen sich hervorragend als Haustiere im Ruhestand."