Luke Littler hat es am Mittwochabend nicht geschafft, zum ersten Mal die PDC Darts Weltmeisterschaft zu gewinnen. Der 16-jährige Engländer unterlag im Finale mit 7-4 seinem Landsmann Luke Humphries.
Die PDC wird die Teilnehmer für die Premier League Darts im Laufe des Tages bekannt geben. "Luke ist für mich auf jeden Fall einer von ihnen", sagte Mark Webster, selbst ein ehemaliger Teilnehmer und BDO Weltmeister 2008.
"Der Wander-Circuit, der die Premier League Darts aufjeden Fall ist, braucht jemanden wie Luke. Die Leute reden über ihn und jeder wird die neue Sensation in Aktion sehen wollen."
Aber wer sollte für Littler Platz machen? "Der achte Platz hat immer für Diskussionen gesorgt", sagt Webster. "Ich denke, jemand wie Chris Dobey muss um seinen Platz fürchten."
Für einige Spieler mag die Premier League Darts zu früh in ihrer Karriere gekommen sein. "Aber in Lukes Fall habe ich keine Angst davor. Es kommt alle paar Jahre einmal vor, dass ein solches Talent geboren wird und er hat alles, um es zu schaffen."