Seit
Martin Lukeman einen Dartraum in seinem eigenen Haus bauen ließ, ist Smash in Hochform. Der Engländer hat seinen Wiederaufstieg mit dem Erreichen des Viertelfinales beim
Grand Slam of Darts 2024 weiter gefestigt. In der Runde der letzten Acht wird er auf den Sieger der Partie zwischen Rob Cross und Ritchie Edhouse treffen.
Der ehemalige European Tour-Finalist hat bereits die Gruppenphase problemlos überstanden. Er war mit einem klaren 5-0-Sieg über Peter Wright ins Turnier gestartet, bevor er auch Rob Cross (5-3) und Leonard Gates (5-3) besiegte.
Es war vor allem eine solide Leistung von Lukeman, der einen Average von 95,75 warf und eine Doppelquote von 40 Prozent hatte. Lukeman war von Anfang an der bessere Spieler, aber Smith hatte Glück, dass der Rückstand nach der ersten Session nur 3-2 betrug. Smith glich dann mit einem 11-Darter aus, dank zweier 15-Darter und eines 11-Darters ging Lukeman noch mit 6-4 in Führung.
Nach der Pause warf Lukeman einen 12-Darter zum 7-4. Der letzte Schlag kam im 14. Leg. Smith vergab in diesem Leg nicht weniger als fünf Chancen, um den Rückstand auf 8-6 zu verkürzen. Stattdessen stand es nach einem 21-Darter 9-5 für Lukeman. Lukeman beendete die Arbeit dann mit einem 13-Darter zum Matchgewinn